[   n   e   w   s   ]




Der Wald von Baukränen rund um das Zentrum von Alien City (foto: ap)

Rege Bautätigkeit in Alien City

Internationale Investoren zeigen grosses Interesse am neuen Flächenwidmungsplan

Rund um das alte Zentrum von Alien City entsteht eine Architektur, die der Stadt ein neues Gesicht geben wird. Seit dem Beschluss des überarbeiteten Flächenwidmungsplans vor einigen Monaten, der völlig revolutionäre Bau- und Planungsweisen ermöglicht, ist Leben in die nun grösste Baustelle der Welt in innerstädtischem Bereich eingekehrt. Da nun auch vermehrt internationale Investoren Interesse zeigen und die namhaftesten ArchitektInnen mit der Planung der Gebäudekomplexe beauftragen, kann man schon gespannt den Zeiten entgegenblicken, an denen die neue Architektur Gestalt annehmen wird.

Noch halten die schweren Maschinen den innerstädtischen Bereich besetzt - Kräne ersetzen den Wald von gestern - und nur die Dimensionen der Baugruben lassen erahnen, was da in Zukunft entstehen wird. Mehr über den aktuellen Stand der Planung wird heute um 15:00 h auf einer Pressekonferenz in der musikhalle hamburg bekanntgegeben.

created by alien productions

  alien city - nur einen klick entfernt...


¦ 6.9.2001 ¦  n o c h  [ ]  t a g e  b i s  z u r  l a n d u n g  v o n

a l i e n  c i t y  b e i m  h a m b u r g e r  m u s i k f e s t