[   n   e   w   s   ]




Nur die Webcam dokumentierte die Realitätsverschiebung (foto: ap)

Zwischenfall bei Grenzübertritt

Ungeplante Kurzzeit-Materialisation von Alien City in Bayern

Gestern um 3:18 Uhr kam es beim Übertritt an der deutsch-österreichischen Grenze zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall. Alien City materialisierte ohne Vorwarnung für einige Millisekunden im niederbayrischen Ort Triftern. Da sich die Materialisation in den frühen Morgenstunden ereignete, wo sich kaum jemand auf den Strassen befand, und von so kurzer Dauer war, ist der Zwischenfall jedoch ohne nennenswerte Folgeschäden verlaufen.

Auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz erklärte ein Vertreter der Stadtbehörde, dass das Überqueren von physischen Grenzen für die virtuelle Struktur von Alien City an sich kein Problem darstelle, ausser sie befinde sich auf der Reise. "Es ist eine Frage der grundsätzlichen Kompatibilität", führte er weiter aus, "Wir haben keine besonderen Vorkehrungen getroffen, da anzunehmen war, dass seit Schengen die deutsch-österreichische Grenze de facto nicht mehr existiert. Aber es dürften in der Realität zumindest noch Reste von ihr vorhanden sein und diese haben anscheinend genügt, die Stadt für diesen kurzen Zeitraum aus ihrer virtuellen Existenz zu reissen."

Wie gesagt, es ist noch mal gimpflich ausgegangen, und ausser einigen Nachtschwärmern sowohl in Alien City als auch in Triftern dürfte niemand die kurze Realitätsverschiebung bemerkt haben. Die Ingenieure versichern übereinstimmend, dass es zu keinen strukturellen Gewebebrüchen gekommen ist, und so können wir nur hoffen, dass die Weiterreise nach Hamburg ohne weitere Zwischenfälle verläuft.

created by alien productions

  alien city - nur einen klick entfernt...


¦11.9.2001¦ n o c h  []  t a g e  b i s  z u r  l a n d u n g  v o n

a l i e n  c i t y  b e i m  h a m b u r g e r  m u s i k f e s t