metamusic @ Höhenrausch

23

Instrument der Woche 10: Touch

Norbert Math

Dieses Mal geht die Staffel an ein hochtechnisches Instrument, in das wir viel Energie und Erwartungen gesteckt haben: Touch. An einem Touchscreen können verschiedene (musikalische) Spiele und Animationen ausgelöst und bedient werden.

3315_touchpad.jpg

Kasi am Touchpad 2013

Das Touchscreen-Instrument ist keine Neuigkeit: bereits beim musikprotokoll 2013 erstmals eingesetzt, wurde es vor allem von Kasi gerne gespielt. Diesmal fand besonders Wittgenstein Interesse am Instrument.

wittgenstein_touch_02.jpg

Wittgenstein am Touch

Wirklich entdeckt wurde das Instrument letztlich von Rosi, die stundenlang und beharrlich am Instument ... nagte. Ihr Interesse galt nicht den ausgeklüglelten Animationen am Screen, sondern ausschliesslich dessen Einfassung, die sie nach und nach freilegte. Statt am Musikmachen schien sie ehrer dran interessiert sich eine Nisthöhle in Instument zu erbeissen. Wir mussten letztendlich das halb freigelegte Instrument wieder demontieren.

Man kann nicht immer gewinnen.

FOT8287.jpg

Touch nach Rosi's Behandlung. Fotos: Iris Baldinger

Content © metamusic @ Höhenrausch | Published with Habari.