metamusic @ Höhenrausch

8

Papagei der Woche 1: Wittgenstein

Martin Breindl

witt-joy2.jpg

Der erste Titel Papagei der Woche geht eindeutig an Wittgenstein. Mit ihrer frischen, fröhlichen und ungestümen Art hat sie alle Herzen im Sturm erobert. BetreuerInnen, KünstlerInnen, Ausstellungsdienst und BesucherInnen sind gleichermassen von ihr begeistert. Stundenlang turnt sie auf dem Geäst der Voliere und auf den darin befindlichen Spielzeugen umher und pfeift und singt dabei,.dass man sie weithin über den OK-Platz hören kann.

Sie war aber auch die erste, die unsere neuen Instrumente gründlich inspizierte und so lange auf ihnen experimentierte, bis sie ihnen Klänge entlocken konnte. Vor allem das Joystick-Instrument hatte es ihr sichtlich angetan, aber auch der Plattenhall gefiel ihr sonderlich gut. Was Wittgenstein auszeichnet - und dafür verleihen wir ihr eigentlich den Titel - ist, dass sie die Instrumente von Beginn an nicht auf Anregung seitens der BetreuerInnen und KünstlerInnen betätigte, sondern selbständig und aus eigenem Antrieb.

Content © metamusic @ Höhenrausch | Published with Habari.