metamusic @ Höhenrausch

12

Papagei der Woche 3: Bimboli

Martin Breindl

bimboli.jpg

Sein durchdringender Blick lässt Dominanz vermuten. Sein Verhalten macht uns gewiss: Bimboli ist auf dem besten Weg der "Pate" der Höhenrausch-Voliere zu werden. Gemeinsam mit seiner Partnerin Rosi baut er langsam aber stetig sein paternalistisches System aus. Als Basis dient ihm der hintere Schutzraum, den er schon beinahe völlig unter seine Kontrolle gebracht hat. Von dort aus startet er seine Kontrollspaziergänge und -flüge, argwöhnisch jede/n beäugend, der ihm vielleicht in die Quere kommen könnte.

Waren es vorige Woche Bina und Flocke, die sich ihm und Rosi bedingungslos angeschlossen haben, hat er es diese Woche auf Jacko abgesehen. Dies auf eine besonders hinterlistige Weise: er flirtet auf Teufel komm raus, turtelt wie die Tauben, die außerhalb der Voliere flattern, und hat ihn auch schon wiederholt gefüttert. Cocco, Jackos Partner, sitzt hingegen einsam auf dem Ast und schmollt natürlich. Ob uns Bimbolis Umtriebigkeit gefällt oder nicht, lassen wir dahin gestellt. Nichtsdestotrotz verleihen wir ihm gerade deshalb den Papagei der Woche.

Content © metamusic @ Höhenrausch | Published with Habari.