GÖRINGS ORGANISATION

Görings Stabsamt hat die Aufgabe, ihn umfassend mit Informationen zu versorgen. Chef des Stabsamtes ist Dr. Eric Gritzbach; er ist Görings Verbindungsmann zur deutschen Industrie. Über ihn laufen die meisten Geschenke aus der Industrie an Göring. Daneben begleitet er öfters Hofer auf seinen Kaufreisen nach Frankreich und Holland.

Der Chef von Görings Ministeramt (als Luftfahrtsminister) ist General Karl Bodenschatz. Er ist Görings Verbindungsoffizier zu Hitler und zum OKW (Oberkommando der Wehrmacht). Er ist verantwortlich für den Kunstfonds, aus dem ein grosser Teil der Ankäufe bezahlt wird.

Darüberhinaus wird Göring vom Sicherheitsdienst (der die Aufgabe hat, ihn und seine Frau zu beschützen) und von der Staatlichen Bauleitung für Sonderaufgaben (die eigentlich dem Finanzministerium angehört) unterstützt. Ihr Direktor ist Oberbaurat Prof. F. Hetzelt, der als Architekt auch den Umbau von Carinhall gestaltet.