Der Gedankenprojektor
Der Gedankenprojektor
De | En
alien productions

Letztes bekanntes Foto von Dr. Svenstrøm

Letztes bekanntes Foto von Dr. Johan Svenstrøm

Dr. Johan Svenstrøm wurde 1937 in Bergen, Schweden, geboren. Er studierte Psychologie an der Universität von Uppsala, Philosopie in Leipzig, Physik an der Privatuniversität „La Rochelle des Anges“ in Toulouse und absolvierte eine Ausbildung zum Maschinenbauer in Manchester.

So vielseitig begabt und ausgebildet wandte er sich schon früh – neben seinen Lehrtätigkeiten an diversen Instituten und Universitäten – der Erforschung von Phänomenen zu, die an der Grenzlinie zwischen exakten Wissenschaften, ingenieurstechnischen Entwicklungen und metaphsischen Interpretationen liegen. Er entwickelte Apparaturen zum Aufspüren und zur Aufzeichnung von paranormalen Phänomen, wie etwa Tonband- und Videobandstimmen, methodisch geisterhafte RGB-Verschiebungen im Fernsehkanalspektrum und Koboldismus im Internet. Immer auf der Höhe der technischen Entwicklungen seiner Zeit – oder besser gesagt: seiner Zeit voraus – erfand er automatisierte Interpretationsmaschinen für unerklärliche Phänomene und Spukkategorisierungsrichtlinien für Apparate.

Dr. Svenstrøm spricht acht Sprachen, unter anderem Lettisch, Baskisch und Volapük. Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt, seine Fachkenntnisse in Interpretationsroutinen für unser Projekt DER GEDANKENPROJEKTOR in Online-Permanenz zur Verfügung zu stellen.