ganglbauer, petra
math, norbert
pessl, peter
|1| sherman, tom
|2| sherman, tom
stone, rosanne
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Der Hinterleib der Maschine ist schwarz - gelb. Spindelförmig.
Sein Vibrieren zeichnet Zeit - Wellen in das gegenstrahlende Firmament.
Sechs Beine, die aneinander reiben, erwärmen den Luftraum der Erzählung.
Der zerbrach und formte sich neu zu vier frei beweglichen Zonen.
Ich nannte sie:
"Weder".
"Sie zu töten".
"Blauen".
"Creuse".
Daran die Diagonalen des Raumes.
Was tun wenn die schönsten Abschnitte der Erzählung fehlen?
Die alles erklären?
Ich sage: "Ich bin krank." Dann sofort: "Die Ellipse!"
Ich sage: "Ich habe nur ein Bein. Den Kopf mit den Zacken. Ich beginne zu erklären.
Sofort: "Die Ellipse!"
Ich sage: "Der Hinterleib der Maschine ist bienenförmig."
Das erklärt ein Schwirren der Arme.
Rauschen und Dröhnen eines französischen Abends.
Einstiche und anschliessende Schwellungen in einer elliptischen Wahrnehmung.
Nicht aber: Wer hat den Anfang dieses Abschnitts gesprochen?
"Der Hinterleib der Maschine ist schwarz - gelb, spindelförmig, sein Vibrieren zeichnet Zeit - Wellen in das gegenstrahlende Firmament."
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