textproduktion für textmaschinen

ganglbauer, petra

math, norbert

pessl, peter

|1| sherman, tom

|2| sherman, tom

stone, rosanne



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Der Hinterleib der Maschine ist schwarz - gelb. Spindelförmig.
Sein Vibrieren zeichnet Zeit - Wellen in das gegenstrahlende Firmament.
Sechs Beine, die aneinander reiben, erwärmen den Luftraum der Erzählung.
Der zerbrach und formte sich neu zu vier frei beweglichen Zonen.
Ich nannte sie:
"Weder".
"Sie zu töten".
"Blauen".
"Creuse".
Daran die Diagonalen des Raumes.
Was tun wenn die schönsten Abschnitte der Erzählung fehlen?
Die alles erklären?
Ich sage: "Ich bin krank." Dann sofort: "Die Ellipse!"
Ich sage: "Ich habe nur ein Bein. Den Kopf mit den Zacken. Ich beginne zu erklären.
Sofort: "Die Ellipse!"
Ich sage: "Der Hinterleib der Maschine ist bienenförmig."

Das erklärt ein Schwirren der Arme.
Rauschen und Dröhnen eines französischen Abends.
Einstiche und anschliessende Schwellungen in einer elliptischen Wahrnehmung.
Nicht aber: Wer hat den Anfang dieses Abschnitts gesprochen?
"Der Hinterleib der Maschine ist schwarz - gelb, spindelförmig, sein Vibrieren zeichnet Zeit - Wellen in das gegenstrahlende Firmament."

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